Lade Karte ...

Wann? Samstag, 5. Mai 2018 / 16:00 bis 17:30

Wo? Jugendherberge Mannheim International

Derzeit 14 Plätze verfügbar.


Die Lindenhöfer Rheinpromenade liegt direkt vor den Toren der Jugendherberge und hat in den vergangenen Jahrhunderten schon allerhand erlebt: einen gefangen gesetzten Papst; eine Großherzogin, die in wilden Revolutionszeiten ihren Schlossgarten für die Bevölkerung öffnete; und eine Brücke, ohne die die BASF heute wohl nicht in Ludwigshafen stünde. Sogar Piratenschiffe soll’s im „Schnickenloch“ gegeben haben.

Stadtevents-Initiator Jens Flammann zeigt bei diesem barrierefreien Spaziergang seine Lieblingstellen am Lindenhöfer Rheinufer. Mit dieser Tour starten die Stadtevents ihr Barrierefreies Angebot, heißt auch: Wir freuen uns auf Feedback und Verbesserungsideen von Rolli-Fahrern und anderen Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.

Ich möchte dabei sein!

Online-Buchungen für diese Veranstaltung sind derzeit leider nicht möglich. Bitte schicken Sie uns bei Fragen eine kurze E-Mail.