Wann? Samstag, 16. Juni 2018 / 14:30 bis 16:00

Wo? Garten der Religionen - Karlsruhe

Derzeit 323 Plätze verfügbar.


Alle Angebote der → Gartentage Kurpfalz

Der 250 Quadratmeter große „Garten der Religionen“ wurde im September 2015 in Karlsruhe eröffnet . Der Kräutergarten soll ein besonderer Ort der Begegnung und des Friedens sein.

Der Garten stellt Inhalte aus verschiedenen Weltreligionen und weiterer Weisheiten sowie Auszüge aus den Grund- und Menschenrechten dar. Der Garten ist bewusst schlicht und modern gehaltenen: Lavendel, Zierkirsche, Narzissen, Gaura.

Verschiedene Stationen des Gartens werden Interessierte durch die interreligiöse Führung kennenlernen – informativ und humorvoll. Es besteht Möglichkeit zu Gespräch und Austausch. Kinder sind willkommen!

Der Garten der Religionen ist ganzjährig kostenlos geöffnet. Er ist Teil des Karlsruher Cityparks der Südstadt-Ost. Weitere Informationen → www.GartenDerReligionen-Karlsruhe.de.

Ansprechpartnerin: Mirja Kon-Thederan, Vorsitzende der AG Garten der Religionen für Karlsruhe e.V., Buddhistin, Telefon 01578 4344594

Eine Anmeldung nicht erforderlich, hilft uns freilich beim Vorbereiten:

Ich möchte dabei sein!

Ticket-Typ Plätze
Ja, ich bin dabei!