Lade Karte ...

Wann? Samstag, 14. Juli 2018 / 20:00 bis 22:00

Wo? Christlicher Verein Junger Menschen (CVJM) Mannheim e. V.

Derzeit 15 Plätze verfügbar.


Die Veranstaltung beginnt nach dem Spiel um Platz 3 der → Fussball-WM.

Im Jahr 2019 feiert der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Mannheim seinen 150. Geburtstag. Heißt: Der CVJM entstand – damals als Jungmänner-Verein – in der Industriellen Revolution. Mit Beten, Betten und Bodybuilding wollten und wollen die Christen den entwurzelten Menschen einen neuen Halt geben.

  • Wie konnte der CVJM 150 Jahre überdauern? Was ist heute aus „Beten, Betten und Bodybuilding“ geworden?
  • Welche will der CVJM junge Menschen aus ihrem (digitalen) Leben abzuholen?
  • Wie stemmt der Verein in Mannheim die erforderliche Infrastruktur – heißt: Wie werden Haus, Jugendarbeit und Mitarbeitende bezahlt?

Ansprechpartnerin: Birgit Pieper

Exkursionen 2017/18 zu Kraftorten des Glaubens: → konzeptioneller Überblick und → derzeitiger Planungsstand

 

Ich möchte dabei sein!

Ticket-Typ Preis Plätze
Mir gefällt die Stadtevents-Aktion "KraftOrte des Glaubens" so gut, dass ich freiwillig zur Finanzierung beitragen möchte.
Ich buche einfach so viele "Plätze" á 10 Euro, wie ich beitragen möchte: "Rechnung" kommt dann automatisch.
€ 10,00
Ja, ich möchte diesen Kraftort des Glaubens erkunden.
Um niemandem einen Platz wegzunehmen, melde ich mich, falls ich wider Erwarten absagen muss.
€ 0,00