Lade Karte ...

Wann? Samstag, 5. Mai 2018 / 14:00 bis 20:00

Wo? Lanz-Park Lindenhof

Derzeit 48 Plätze verfügbar.


alle Angebote zum MobilitätsTestival

Ansprechpartnerin: Nicole Dudziak

Nicht jeder Autofahrer zeigt Geschick darin, sein Fahrzeug so zu parken, dass er Andere nicht gefährdet. Regelmäßig gibt es in den engen Straßen des Lindenhofes unschöne Szenen: Rettungs- oder Müllfahrzeuge kommen nicht durch. Im Fall eines Unfalles kann das lebensgefährlich werden.

Wir begleiten ein Einsatzfahrzeug, um zu erleben ob und wie die Rettungskräfte zu ihren Einsatzorten durchkommen. So erfährt jeder Verkehrsteilnehmer die Folgen seines Verhaltens – bevor er diese möglicherweise selbst am eigenen Leib zu spüren bekommt, weil er nicht rechtzeitig von Rettungskräften erreicht werden kann.

Ich möchte dabei sein!

Ticket-Typ Plätze
Ja, ich bin dabei!