Lade Karte ...

Wann? Mittwoch, 4. Oktober 2017 bis Samstag, 21. Oktober 2017 / Ganztägig

Wo? Mannheim (Details in Kürze auf dieser Seite)

Derzeit 0 Plätze verfügbar.


Jeder Menschen zahlt Steuern – auch wenn’s „nur“ die Umsatzsteuer ist, die in den allermeisten Waren- und Dienstleistungspreisen enthalten ist und regulär etwa ein Sechstel des Warenwertes ausmacht:

  • Was passiert mit diesen Steuern?
  • Wie werden Steuern, Gebühren und Abgaben erhoben und wer entscheidet nach welchen Kriterien, wohin das Geld geht?
  • Welche Vermögenswerte wurden und werden mit dem Steuergeld aufgebaut und wo wird Geld verplempert?

Im → Dezember 2017 legt der Mannheimer Gemeinderat fest, auf welche Projekte in den kommenden Jahren wie viel Steuergeld verwendet werden soll. Mit den „Steuerfahnder“-Touren  wollen wir diesem kniffligen Thema vorab auf die Spur kommen – für den Start in drei Exkursionen von ca. 2 Stunden.

Diese Veranstaltungsreihe möchten wir noch konzipieren und vorbereiten: Wer mag dabei mitmachen? Sprechen Sie uns gerne an: → hier