Stadtevents ist eine Initiative von → Jens Flammann. Anregungen kommen von den → Frankfurter Stadtevents, Erfahrungswerte unter anderem aus dem Aufbau der→ Mannheim Greeter.

Unser Anspruch: zeigen, woher die Stadt kommt, was sie zusammenhält – und wohin sie geht. Wir bieten Touren, in denen Sie authentisch von Dingen erfahren, die man nicht im Internet findet.
Und davon profitieren auch unsere Partner: Unternehmen gewinnen durch Stadtevents neue Kunden und passende Mitarbeiter; andere Institutionen (auch Kommunen) profitieren von den Stadtevents als „persönlichem Medium mit Rückkanal“, weil sie direktes Feedback erhalten.

Unsere Guides schaffen interaktive Erlebnisse, aus denen alle schlauer werden:


 

Eva-Maria Bell, Systemic Solution-focused Coach
Seit 1998 in Mannheim. Hier genieße ich die Vielfalt, die Welt- und Kulturoffenheit der Stadt. Dem Thema „die eigene Vielfalt erkennen und leben“ widme ich mich auch bei meiner Arbeit als → Coach. Ich bin in zwei Kulturen zuhause – der nordamerikanischen und der deutschen: Über 20 Jahre habe ich multinationale Teams in den Bereichen Finanzen, Customer Service und Vertrieb geleitet.
Lieblingsorte in Mannheim: Kunsthalle, Waldpark, Gründerzentren und die Dankbar
Interessen: Natur erleben durch Gärtnern und Wandern, positive Psychologie und die Zukunft der Arbeit
Stadtevents mit Eva-Maria Bell:hier
Kontakt: Eva-Maria.Bell@Mannheimer-Stadtevents.de


Porträt Jens Flammann von Gerd Pilz 20080300-25Jens Flammann, freiberuflicher Ökonom
Seit 2007 in Mannheim. Ehemaliges Mitglied des Bezirksbeirats Lindenhof. Erst Schriftführer, dann bis Sommer 2016 Vorsitzender der Bürger-Interessen-Gemeinschaft (BIG) Lindenhof. Wirtschaft und Psychologie studiert, als Diplom-Ökonom abgeschlossen, freiberuflicher Lehrbeauftragter der Universität Mannheim, Initiator des Mannheimer Institutes für Sozialintelligenz: mehr…
Lieblingsorte in Mannheim: Café Prag, Türkenviertel, Waldpark am Rhein
Interessen: Menschen und Wirtschaft, Interkulturelles, Innovation, Stadtentwicklung, Kulturelles Vergessen
Stadtevents mit Jens Flammann:hier
Kontakt: Jens.Flammann@Mannheimer-Stadtevents.de


Borbála Német BNe20160726Borbála Német, Juristin

Seit August 2015 in Mannheim, aus Budapest zugezogen. Als Juristin interessiere ich mich Gesellschaft, Kultur und Bildung; als Mentalgesundheits-Helferin interessiere ich mich für meine Mitmenschen. Für mich ist jedes Forum wertvoll und interessant, auf dem Menschen einander treffen und ihre kulturellen und kulinarischen, ihre historische und persönlichen Gedanken mitteilen und austauschen können.
Lieblingsorte in Mannheim: Rheinpromenade, Wasserturm, Thalia
Interessen: Psychologie, Fotos, Gesellschaftspiele
Stadtevents mit Borbála Német:hier
Kontakt: Borbala.Nemet@Mannheimer-Stadtevents.de