Wir haben noch etwas vor mit Stadtevents, was nicht auf diesen Seiten steht. Dafür brauchen wir begeisterte Menschen und helle Köpfe, die an folgenden Stellen mitarbeiten:

Event-Projekte (mit)gestalten:
  • Sie finden und verwirklichen gerne Ideen, die andere Menschen begeistern?
  • Sie sind sich nicht zu schade, Promis die Hand zu geben und mit der gleichen Hand auch Plakate aufzuhängen?

Dann dürfte es Ihnen Freude machen, Stadtevents-Projekte zu planen und zu organisieren. So erleben Sie schnell, was Sie bewirken können. Wie klingt das für Sie?

Sponsoring / Finanzierung anpacken:
  • Sie haben einen Riecher dafür, wie man Geld und Ideen zusammenbringen kann?
  • Sie wollen Menschen dazu einladen, sich finanziell für Stadtevents zu engagieren?

Wunderbar, denn wir wollen die Stadtevents-Projekte besser finanzieren, um sie noch besser gestalten zu können. Dazu gibt es verschiedene Ideen, die optimiert und – insbesondere: umgesetzt werden wollen. Passt das zu Ihnen?
Details zur Kontaktaufnahme: siehe unten.

Apps/Webseiten-Systeme gestalten:
  • Sie wollen gerne im Maschinenraum von WordPress & Co. arbeiten?
  • Sie möchten eine App-Schnittstelle gestalten, mit der man Stadtevents leichter als bisher buchen kann?

Das passt, denn nach der Aufbauphase der Stadtevents wollen – nein: müssen wir uns darum kümmern, dass das Buchen und Bezahlen leichter wird. Dazu brauchen wir jemanden, die oder der sich hineinfuchst in das bisherige WordPress-basierte System und etwas Besseres schafft – gerne gleich plattformübergreifend (= für PC und Smartphones).
Details zur Kontaktaufnahme: siehe unten.

 ArbeitshandschuheBusiness Development:
  • Sie verstehen schnell, worauf es ankommt bei einem Geschäftsmodell?
  • Sie übersetzen Analysen in einen umsetzbaren Plan – und bringen diesen in Aktion?

Klasse, denn dann können Sie Stadtevents auf- und auszubauen zu einer Plattform, über die Menschen im „wahren Leben“ (= offline) etwas mitbekommen von ihrer Welt. Damit das Wirkung hat, geht es nicht nur um Strategien, sondern auch darum, andere Menschen einzuladen und für die Idee von Stadtevents zu begeistern. Sie können noch nicht alles? Keine Sache: Erstens kann kein Mensch alles können; zweitens lernen wir voneinander. Nur so kann man etwas Neues gestalten.
Details zur Kontaktaufnahme: siehe unten.

Shopping-Guide:
  • Sie haben den richtige Riecher für spannende Geschäfte in Mannheim?
  • Sie können sich auch auf Menschen einstellen, die unter Druck stehen?

Fein, denn derzeit bereiten wir Einkaufstouren für die Adventszeit vor: mehr… Dafür suchen wir Shopping-Guides, die gute Ideen für Geschenke entwickeln – gemeinsam mit Menschen, die (noch) nicht wissen, wie sie anderen eine Freude machen können. Außerdem werden diese Guides mit den Tour-Teilnehmenden (vermutlich insbesondere Männer) spannende Geschäfte entdecken – jeweils in 2-Stunden-Touren: mehr… Auf diese Weise unterstützen Sie die Teilnehmenden dabei, ihr Geld für schöne und sinnvolle Geschenke auszugeben.
Details zur Kontaktaufnahme: siehe unten.

Telefon-Fee:
  • Sie telefonieren und ihre Gesprächpartner spüren ihr Lächeln am Ende der Leitung?
  • Sie gehen versiert mit Computer, Excel und WordPress um?

Das passt gut, denn etliche Interessierte möchten sich telefonisch zu Stadtevents anmelden. Diese Anmeldungen sollen zuverlässig und korrekt in unser IT-System übertragen werden. So ermöglichen Sie auch solchen Menschen den Zugang zu Stadtevents, die noch nichts mit dem Internet zu tun haben.
Details zur Kontaktaufnahme: siehe unten.

Porträt Jens Flammann von Gerd Pilz 20080300-25

Für alle Jobs:

Bitte schreiben Sie mir kurz, welche Fragen Sie noch haben und was Sie an Stadtevents und der Aufgabe interessiert, an der sie mitarbeiten möchten: E-Mail…