Wann? Freitag, 11. Oktober 2019 / 16:00 bis 20:00 Uhr

Ort (für Details bitte Link anklicken): Mannheim / Ludwigshafen am Rhein


Ansprechpartner: Jens Flammann

Ansprechpartner:Jens Flammann

Wer heute Geld hat, wird ein Problem so leicht nicht los: Wie kann ich das Geld so einsetzen, dass es auf „sichere“ Weise gute Wirkung entfaltet – für mich und andere?

Ziel des Geldmarkt-Tour:
⋅ Die einen Menschen haben Geld, die anderen Ideen. Wir möchten einen „Marktplatz“ bieten, auf dem diese beiden Gruppen zusammenkommen, damit mehr passiert. Im Vordergrund steht die Begegnung von Mensch zu Mensch sowie Gespräche über konkrete Möglichkeiten guter Geldanlage.
⋅ Bei der Geldmarkt-Tour werden wir gute Geldanlagen erkunden, also Unternehmen und Projekte, die neben finanziellen Zielen auch inhaltliche Wirkungsziele haben: innovative Wohnprojekte, Unternehmen mit sozialen Zielen, innovative Projekte im Bereich Nachhaltigkeit (sozial, ökologisch und ökonomisch). Die Projekte wählen wir nach bestem Wissen und Gewissen aus, damit die gemeinsam eingesetzte zeit gut genutzt wird.
⋅ Kriterien für die besuchten Unternehmen und Projekte: Informationen über mögliche Investitionsvolumina, Chancen und Risiken

Teilnehmende:
Menschen, die ihr Geld (zwischen 1.000 und 100.000 Euro) sinnvoll einsetzen möchten

Hinweise:
⋅ Wir suchen die Unternehmen und Projekte, die wir besuchen, sorgfältig aus, doch: Wir treten nicht als Makler oder Berater auf, sondern stellen lediglich Einblick und Kontakt zu ausgewählten Unternehmen und Projekte her. Die Bewertung von Chancen und Risiken sowie mögliche Investitionsentscheidungen liegen bei den jeweiligen Teilnehmenden.
⋅ Je nach Wind, Wetter und geografischer Lage legen wir die Geldmarkt-Tour per zu Fuß, per Fahrrad oder möglichst per ÖPNV zurück.

Initiator und Moderation:
Jens Flammann

Geplanter Ablauf:

  • 15 Minuten: Begrüßung und Einführung
  • 45 Minuten: Besuch / Gespräch Investitionsobjekt 1 (Details folgen)
  • 15 Minuten: Reisezeit
  • 45 Minuten: Besuch / Gespräch Investitionsobjekt 2 (Details folgen)
  • 15 Minuten: Reisezeit
  • 45 Minuten: Besuch / Gespräch Investitionsobjekt 3 (Details folgen)
  • 45 Minuten: Diskussion / Austausch
  • 15 Minuten: Vernetzung / Nächste Schritte

Um gute Gespräche zu ermöglichen, ist die Teilnehmendenzahl begrenzt. Außerdem bitten wir Sie, uns mitzuteilen welche Sichtweise und Gedanken Sie einbringen möchten. Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Weitere Details (Exkursionsziele, Start- und Zielpunkte, …) folgen.

 

Bookings

Ticket-Typ Preis Plätze
Gerne möchte ich teilnehmen,
Im Kommentarfeld schreibe ich, wieso ich teilnehmen möchte.
€ 50,00
Gerne möchte ich unser Unternehmen und Projekte bei dieser Geldmarkt-Tour vorstellen.
Voraussetzungen: Unternehmen und Projekte mit finanziellen und inhaltlichen Wirkungsziele, die konkrete Informationen nennen können über mögliche Investitionsvolumina, Chancen und Risiken.
€ 10,00