Wann? Dienstag, 9. April 2019 / 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort (für Details bitte Link anklicken): Heidelberg / Mannheim / Ludwigshafen am Rhein


Ein Grundeinkommen könnte ein erster Schritt sein, damit Menschen ihre Talente für sich und andere gut einsetzen können. Ein weiterer Aspekt kann sein, in welcher Umgebung es Menschen erlaubt ist, ihre Talente gut einzubringen – und dabei in Balance zu bleiben. Stefan Spiecker (Bild) vom → Heidelberger Würdekompass verrät im entspannten Gespräch, wie er an die Sache herangeht und wieso er den altehrwürdigen Begriff „Würde“ gerade beim Tätigsein für wichtig hält.

Das Thema gehört zum → Regionalen Feldversuch „Grundeinkommen“, durch den wir mit- und voneinander allerhand lernen wollen.

Damit wir ausreichend viele Sitzgelegenheiten vorbereiten können, bitte anmelden:

Bookings

Online-Buchungen für diese Veranstaltung sind derzeit leider nicht möglich (= nicht mehr oder noch nicht). Wenn es noch freie Plätze gibt, können Sie "auf gut Glück" vorbeikommen. Oder Sie schicken uns bei Fragen eine kurze E-Mail.