Wann? Sonntag, 19. Mai 2019 / 11:30 bis 12:00 Uhr

Ort (für Details bitte Link anklicken): Mannheim / Ludwigshafen am Rhein


Veranstaltung auf → facebook

 

Sehnsüchtig wie die Königskinder, blicken die einen von der Rheinpromenade ans gegenüberliegende Ufer. Dort stehen Menschen, die sich ihrerseits ans andere Ufer wünschen: Nur weil der alte Napoleon zwar den Rhein zur Grenze gemacht, über’s Kriegeführen jedoch vergessen hat zu entscheiden, ob nun die Rechts- oder die Links-Rheinanlieger die besseren sind.

 
Die Frage „Mannheim und Ludwigshafen am Rhein – Wer ist besser?“ scheint nicht mehr wichtig zu sein – gemessen an der Resonanz auf unsere Einladung zum „MA-LU-Battle“.
Deswegen gehen wir anders vor: In zwei Trommel-Flash mobs verbinden wir die beiden Schwesterstädte: jeweils
– von 11:30 bis 12:00 Uhr und
– von 15:00 bis 15:30 Uhr
gibt’s beim Rheinpromenadenfest einen Trommel-Flash mob – einmal mit Samba-Trommeln, einmal mit mit afrikanischer und japanischer Perkussion.
 
Bleibt gespannt und bringt Eure Triangel mit, um ein Teil des Flash mobs zu werden!

Bookings